Workshop Fermentieren

In unserer Region wächst viel Gemüse im Sommer und weniger im Winter! Es sei denn: Wir Fermentieren:-)

Bildungsarbeit steht bei uns ganz oben. Wir versuchen auf vielfältige Art und Weise den Zusammenhang von Ernährung und Naturschutz aufzuzeigen. Lebensmittelverschwendung findet in Deutschland in großem Maße statt. Wir wollen dagegen etwas tun. Schön ist es wenn es sogar Spaß macht 🙂

Bei unserem Fermentier Workshop in Kooperation mit dem Unverpacktladen Coesfeld konnten 12 interessierte TeilnehmerInnen Rotkohl und Weisskohl fermentieren und somit lange haltbar machen. Moni Widal, die Besitzerin des Unverpackt Coesfeld, gab uns viele wichtige Information zur Bedeutung des fermentierten Gemüse für unsere Gesundheit, insbesondere für die Darmflora.

Aufgrund der großen Nachfrage finden am 17.11 und am 22.11 um jeweils 19:30 Uhr weitere Workshops im „Unverpackt“ in Coesfeld statt.

Die Workshops sind kostenlos.

Beide Kurse sind schon ausgebucht! Weitere werden folgen!