Workshop Fermentieren

Viel Gemüse im Sommer! Weniger im Winter! Es sei denn: Wir Fermentieren:-)

Bildungsarbeit steht bei uns ganz oben. Wir versuchen auf vielfältige Art und Weise den Zusammenhang von Ernährung und der Erhaltung der Biodiversität aufzuzeigen. Lebensmittelverschwendung findet in Deutschland in großem Maße statt. Wir wollen dagegen etwas tun. Schön ist es wenn es sogar Spaß macht 🙂

Bei unserem Fermentier Workshop konnten 12 TeilnehmerInnen Rotkohl und Weisskohl fermentieren und somit lange haltbar machen. Nach ca einer Woche konnte das Gemüse genossen werden.

Aufgrund der großen Nachfrage finden am 17.11 und am 22.11 um jeweils 19:30 Uhr weitere Workshops im „Unverpackt“ in Coesfeld statt.

Die Workshops sind kostenlos, wir freuen uns aber am Ende über eine kleine Spende für unseren gemeinnützigen Verein.

Wir werden gemeinsam 2 Kohlsorten ins Glas bringen, Rezepte austauschen und im Anschluß habt ihr noch Zeit, in Ruhe unverpackt einzukaufen. Bringt dazu gerne Eure leeren Gläser, Dosen und Beutel mit. Für spontane Einkaufswünsche stehen auch saubere Gläser.

 

Beide Kurse sind schon ausgebucht! Weitere werden Folgen!

© Solawi Crowdsalat e.V. 2022