Wildbienen-Vortrag

Einen interessanten Vortrag hat uns Herr Hunfeld zum Thema Wildbienen geboten. Bei uns auf dem Welterhof summen die kleinen Helferlein ja schon seit längerer Zeit. Jetzt konnten wir 45 Mitgliedern und Interessierten die wissenschaftlichen und fachlichen Hintergründe zum Thema näher bringen und so die Wichtigkeit einer Biodiversität aufzeigen. Kleine Helfer immer ganz groß! Herr Hunfeld konnte viele Fragen beantworten und Tipps für weitere Bienenhilfen in Form von Bienenhäusern, auch für den heimischen Garten, geben.

Möchtest du dich zu diesem Thema einbringen oder uns finanziell zum Aufbau weiterer Bienenhäuser unterstützen? Dann melde dich unter info@crowdsalat.eu oder spreche uns einfach auf dem Hof an. An jedem ersten Samstag sind wir zum Mitmachtag vor Ort und an allen Tagen dazwischen per Mail, persönlich oder wie auch immer erreichbar…