Von Insektenhotels und Kräuterbeete


Der 2. März war der meteorologische Frühlingsanfang. Nicht nur die Bienen und Insekten erwachten aus ihrem Winterschlaf, auch unsere Crowd wuselte wieder fleißig über den Welterhof. Bei bestem Frühlingswetter drehte sich der Mitmachtag um Insektenhotels & Kräuterbeete.

Eine Gruppe bereitete Beete für einen Kräutergarten vor. Eine weitere Gruppe hat mit einer Menge kindlicher Hilfe währenddessen Insektenhotels gebaut, die anschließend direkt rund um den Welterhof angebracht wurden. Während des gemeinsamen Mittagsessen wurde dann noch (inoffiziell) der beste Weißkohlsalat gekürt – wir hatten dieses Mal vier Sorten zur Auswahl und alle schmeckten fantastisch unterschiedlich.

Wieder einmal war es ein wunderschöner Tag  – bei bestem Wetter, leckerem Essen und einer gemeinsamen Aktion.