Obstpflücken für die Gemeinschaft

Eine volle Obstwiese und wer geht hin?  Wir natürlich ….

Die Bäume hingen so voll, dass wir noch nicht mal eine Leiter brauchten. Ein Apfelparadies :-)) Mit einigen Interessierten haben wir kistenweise Äpfel und Birnen von einer Obstwiese gepflückt, die uns freundlicherweise in diesem Jahr wieder zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!!  So konnten wir gemeinsam nicht nur einen großen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung leisten, sondern  haben auch viele verschiedene neue und alte Obstsorten kennengelernt.

Das Obst, was nicht sofort gegessen wurde, wird nun zu Kompott, Apfelmus, Apfelringen oder Kuchen verarbeitet und für den Winter haltbar gemacht. Ein anderer Teil wird zu Apfelsaft gepresst. 

Wenn auch du Lust hast, mit vielen kleinen und großen Projekten eine nachhaltige Ernährung zu ermöglichen, dann komm einfach an jedem ersten Samstag im Monat zum Mitmachtag vorbei oder werde gleich Mitglied unter 

 

Mitmachen

und verpasse keine Aktion mehr!!