Exkursion in die Welter Bachauen

Wir ermöglichen Bildungsarbeit möglichst konkret. Für unsere Mitglieder und Interessierte haben wir eine Exkursion in die Welter Bachauen mit Martin Groß angeboten. Da es mehr Interesse als Plätze gab, wird es sicher noch eine weitere Führung geben. Spätestens im Mai nächsten Jahres, wenn die Orchideenwiese blüht!

Die Teilnehmer*innen erwartete eine kurzweilige Führung vis-à-vis mit den Galloway-Rindern, die wichtige Partner bei der Pflege dieses schönen Naturschutzgebietes sind. Es gab viel zu entdecken in Flora und Fauna, sogar ein Storchenpaar gab sich die Ehre… 

Anschließend wurde auf dem Welter Hof gepicknickt und wer wollte, konnte noch die Solawi besichtigen und das tolle Gemüse im Folientunnel bestaunen. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

© Solawi Crowdsalat e.V. 2022