Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildbienenvortrag

19. April @ 18:00 - 19:30

Bereits im vergangenen Jahr ist der Vortrag von Hermann Hunfeld auf großes Interesse gestoßen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Wildbienen-Experten noch einmal gewinnen konnten. Sein Vortrag mit Schwerpunkt auf dem Bau von Nisthilfen wird informativ und inspirierend. Er wird über die Bedeutung von Wildbienen für die Ökosysteme und die Bestäubung von Pflanzen sprechen.

Im Hauptteil unserer Veranstaltung werden verschiedene Arten von Nisthilfen vorgestellt, angefangen von einfachen DIY-Modellen bis hin zu komplexeren Strukturen. Der Referent wird die Vor- und Nachteile verschiedener Materialien und Designs erklären, praktische Tipps zur Umsetzung geben und unsere Fragen beantworten.

Kommt gerne vorbei. Anmeldung per Mail an info@crowdsalat.

Falls ihr unsere Solawi noch nicht kennt: Um 17.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit an einer Hofführung teilzunehmen.

Details

Datum:
19. April
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Solawi Crowdsalat
Welte 21
48249 Dülmen,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Solawi Crowdsalat