Bildungsreise nach Berlin

Der Vorstand unseres Vereins und Teile des Anbauteams hatten kürzlich auf Einladung von Annemone Spallek (Bündnis 90/ Die Grünen) das Privileg, eine inspirierende Bildungsreise nach Berlin zu unternehmen. Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, bedeutende Institutionen wie das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), den Deutschen Bundestag sowie die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) zu besuchen.

Die Besuche wurden von faszinierenden Vorträgen begleitet, die uns einen tieferen Einblick in verschiedene Aspekte der politischen Landschaft und der Entwicklungszusammenarbeit gaben. Von Diskussionen über nachhaltige Landwirtschaft bis hin zu globalen Entwicklungszielen war jede Station unserer Reise reich an neuen Erkenntnissen und Perspektiven.

Besonders ermutigend war die Möglichkeit, direkt mit Experten in Kontakt zu treten und unsere eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen. Diese interaktiven Gespräche haben uns inspiriert und unsere Motivation gestärkt, unseren Beitrag zu einer positiven Veränderung in der Gesellschaft zu leisten.

Wir sind dankbar für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Vereinsarbeit einzubringen. Es war eine Reise voller Inspiration und Erkenntnisse, die uns in unserem Bestreben nach einem nachhaltigen und gerechten Miteinander weiter vorantreiben wird.