Besuch der Marienschule Dülmen

Das war mal ein ganz anderer Schultag, den 11 Schülerinnen und Schüler der Marienschule in Dülmen als Projekttag zum Thema Nachhaltigkeit mit ihren Lehrer:innen verbringen durften. Von einigen sehr aktiven DüNaMis begleitet ging es mit dem Fahrrad zum Welterhof, wo schon einige Aktionen vorbereitet waren. Nach der Hofführung und vielen Infos rund um das Thema Solidarische Landwirtschaft wurde aktiv innerhalb und außerhalb des Folientunnels gearbeitet, denn an so einem Tag gilt: learning by doing!

Dazu gehörten: Kompost umschichten, Möhren ernten und Beikraut entfernen, damit das Gemüse es leichter hat, zu wachsen und zu gedeihen. Die Kinder der 5.-7. Klassen waren sehr interessiert und eifrig dabei … und die Möhren haben auch geschmeckt. 🙂

Schön, dass Ihr alle da ward!!

Wer ebenfalls Lust hat, seine Klasse, Kindergruppe o.ä. die Solawi erleben zu lassen, der melde sich gerne unter info@crodsalat.eu

Wir freuen uns darauf!