Auf die Nüsse….

fertig, los….haben sich am letzten Wochenende die vielen fleißigen HelferInnen gedacht. Groß und Klein waren in Welte, um 78 Walnussbäume unterschiedlicher Sorten neben die Obstbäume auf die Streuobstwiese  zu pflanzen. Das war zwar nicht schwer, aber trotzdem viel Arbeit. Bei sonnigem Wetter, nassen Wiesen und Gummistiefeln an allen Füßen wurden die Bäume sicher im Boden vergraben, mit wachstumsfördernden Pilzen und Hummus versehen. Am Ende wurde jeder Baum an drei Pflanzpfählen angebunden und mit einem Drahtgeflecht geschützt, damit die jungen Bäume vor Tierfraß verschont bleiben. Jetzt heißt es wie immer: hegen, pflegen und warten….bis uns die Nüsse vor die Füße fallen und mit der Gemüsekiste verteilt werden können.

Vielen Dank für Euren Support und Eure Muskelkraft :-))

 

Wenn Du auch Lust hast, bei solchen Aktionen dabei zu sein, die Idee der solawi mitzugestalten oder einfach mal in der Erde buddeln möchtest, melde Dich gerne persönlich bei einem Mitglied des Vereins oder über e-mail: info@crowdsalat.eu