Apfelsaft selber herstellen

Wir wachsen…..mit unseren Möglichkeiten und auch mit den Geräten. Unser lieber Boris hat uns einen gebrauchten Kelter besorgt und wir konnten die ersten gepflückten Äpfel zu Saft pressen. Nach einem körperlichen Kraftakt war die einhellige Meinung: so frisch und lecker, ein neues Geschmackserlebnis! In Zukunft kann sich jede:r Interessierte in der Saison seinen/ihren eigenen Saft pressen.  Regional, saisonal und unverpackt ;-). Der erste Lauf verlief erfolgreich, sodass in Zukunft in jährlichen Kursen das know how um das Saftpressen verbreitet werden kann und schließlich möglichst viele Menschen sich selbst –  vielleicht abgesprochen in kleinen Gruppen – ans Werk machen können. Ein Event für die ganze Familie :-))

Wir haben an diesem Tag zumindest alle viel Neues gelernt. Die Äpfel sind frisch und nachhaltig verarbeitet worden und in die Box oder Flasche gekommen. Wenn auch Du nicht weißt, wohin mit Deiner reichen Apfelernte: Melde Dich gerne, komm zu einem der nächsten Kurse und lass Dich überraschen, was alles geht…

info@crowdsalat.eu