Sommerfest 2022

Bei tollstem Sommerwetter feierten ca 130  Mitglieder und viele Gäste der solidarischen Landwirtschaft Crowdsalat e.V. am Sonntag den 07.08  ihr erstes Sommerfest in Dülmen-Welte. Nachdem jeder zu einem vollen Buffet beigetragen hatte, wurde bei einem Trommelkurs gelacht, gesungen und getanzt. Gemeinsam mit den AnbauerInnen wurde über die aktuelle Anbausituation und die Herausforderungen des Gemüseanbaus unterhalten. Die Kinder hatten die Möglichkeit im Rahmen einer Hofralley den Welterhof nochmal anders zu entdecken und neue Gäste fanden immer Freiwillige, die gerne alle offenen Fragen zum Konzept der Solidarischen Landwirtschaft beantworteten. Nur ein Jahr nach Vereinsgründung war am Sonntag schon deutlich zu spüren: auf dem Welterhof wächst nicht nur tolles nachhaltiges Gemüse, sondern auch ein ganz besonderes Miteinander. 

© Solawi Crowdsalat e.V. 2022