Saftpressen auf dem Welter Hof bis tief in die Nacht


Geplant war von 10:00 bis 17:00 Uhr Saft zu pressen. Es wurde bis um 2:55 Uhr alles aus dem Obst und Gemüse gepresst, was ging. Und es blieben noch Tonnen über, sodass Christian noch mal wiederkam.

Wir waren selber überrascht von der sehr großen Nachfrage . Wir freuen uns darüber, dass wir auch mit dieser Aktion geholfen haben, nachhaltig mit Lebensmitteln umzugehen. Viele haben sich dieser tollen Aktion angeschlossen haben. Wir haben Menschen organisiert, die Streuobstwiesen der Gemeinschaft zur Verfügung stellen und in der „Crowd“ Leute organisiert, welche diese gepflückt haben. Vielen vielen Dank an alle Helfer für dieses tolle Ereignis. Besonders auch an das Hofteam und Andrea und Moni vom Vorstand, welche mit voller Energie geholfen haben!!

Der Saft wurde vor Ort pasteurisiert und in praktischen Bag-in-Box-Gebinden abgefüllt. So konnte er nach wenigen Minuten direkt mit nach Hause genommen werden und ist mindestens 1 Jahr lang haltbar.

 

© Solawi Crowdsalat e.V. 2022