Mitgliedervesammlung 2022

Unsere Gemeinschaft wächst und gedeiht. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag 21.05.22 um 15 Uhr konnten wir gemeinsam mit den AnbauerInnen die Saat unserer Gemeinschaft gedeihen sehen.  Genau dort wo das Gemüse wächst, können wir als Gemeinschaft mehr über die Bedingungen vom Gemüseanbau kennenlernen und so einen größeren Bezug zu unseren lokal-produzierten Lebensmitteln bekommen. Wir haben ebenfalls eine Satzungsänderung vorgenommen, sodass wir die Bedingungen einer Gemeinnützigkeit erfüllen. Mit 83 Ja-Stimmen haben wir ein einstimmiges Ergebnis erzielt.

Die Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften haben wir vernetzt und voran gebracht. Die AG Rezepte stellt der Gemeinschaft saisonale Rezepte vor, welche mit den wöchentlichen Ernteanteilen abgestimmt werden. Die AG Bildung stellte ihre vielen kommenden Termine vor, welche wir hier bald auch veröffentlichen. Besonders im Folientunnel des Vereins finden schon ganz praxisnah Bildungsangebote statt. Die AG Fördermittel möchte die Gemeinschaft unterstützen, indem Sie Fördermittel aquiriert. Die AG Logistik sorgt dafür, dass unsere Ernteanteile möglichst Ressourcenschonend zu uns kommen können. Die AG Feste und Feiern bereitet Gemeinschaftsmomente vor.

Hast du Interesse mitzugestalten? Dann melde dich gerne unter info@crowdsalat.eu!

© Solawi Crowdsalat e.V. 2022