Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fermentieren

22. November @ 19:30 - 21:00

Der FERMENTATIONS – WORKSHOP geht in die 3. Runde ….🥬 🌶️

Coesfeld möchte saisonales, fermentiertes (Kohl) Gemüse essen und das freut uns sehr. Wegen der großen Nachfrage bieten wir im November nochmal 2 einzelne Workshops an, jeweils für 8 Personen.

Am 17.11. und am 22.11., jeweils um 19.30h im Unverpackt Laden in Coesfeld (Dauer ca 90 Minuten)
Die Workshops sind kostenlos, wir freuen uns aber am Ende über eine kleine Spende!

Fermentieren ist ein uralte Methode, um Gemüse ohne Energieaufwand haltbar zu machen, unglaublich einfach, schnell gemacht, gesund und sehr sehr lecker👍
Was braucht man dazu? Was mus ich beachten?Kann ich was falsch machen? Sind das deine Fragen? Dann komm zum Workshop, wir geben unsere Erfahrungen gerne weiter und lernen selbst auch viel dazu. Wir werden gemeinsam 2 Kohlsorten ins Glas bringen, Rezepte austauschen und im Anschluß habt ihr noch Zeit, in Ruhe unverpackt einzukaufen. Bringt dazu gerne Eure leeren Gläser, Dosen und Beutel mit. Für spontane Einkaufswünsche stehen auch saubere Gläser bereit.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit gutem “input ins Bügelglas”….

 

Der Workshop ist voll! Neue Termine werden hier veröffentlicht 🙂 

Details

Datum:
22. November
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

Solawi Crowdsalat

Veranstaltungsort

Coesfeld Unverpackt
Bernhard-von-Galen-Straße 8
Coesfeld, NRW 48653 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
© Solawi Crowdsalat e.V. 2022